Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Assistenztrainerausbildung 2018/2019 :

Aufgrund der Nachfrage nach Kursen und Workshops, haben wir uns  entschlossen,  nach unserem Curriculum (www.taktische-Selbstverteidigung.de), Assistenztrainer /Übungsleiter für Selbstverteidigung Level 1, auszubilden. Ein fundiertes Nachschlagewerk mit über 100 Seiten (Technik,Organisation,Versicherung,Aufbau...)  in Form eines Buches wurde von uns an die Teilnehmer ausgegeben. So dass diese auch künftig die Möglichkeit haben die Techniken nachzulesen. Zielsetzung war es, dass alle Teilnehmer in der Lage sind in Vereinen oder auch im Privatbereich ein Training zu gestalten und abzuhalten.

Es haben  sich 7 Teilnehmer der Herausforderung gestelltt. Der Lehrgang fand an einem Wochenende (Samstag und Sonntag) statt.

Inhalt des Lehrganges war es, neben den "didaktischen und pädagogischen" Vorgehensweise, auch Techniken aus dem KRAV MAGA und dem Allstylefighting mit der Anwendung von Nervendruckpunkten zu vermitteln. Auch die Erstellung von Trainingsplänen und Trainingskonzepten war Gegenstand der Ausbildung.

Alle Teilnehmer haben die Abschlussprüfung bestanden und gute Leistungen erreicht. Wir wünschen allen neuen Assistenztrainern VIEL ERFOLG für ihre künftigen TÄTIGKEIT. 

 

Unser Ausbildungskonzept umfasst mehrere Levels:

  • Level 1: Basictechniken, Aufbau einer Trainingseinheit, Didaktische und pädagogische Vorgehensweise, einfache Nervendruckpunkte in Anwendung, Level 1 Aggressions-/Stress-/und Anwendungsdrills.
  • Level 2: Weiterführende Techniken, Verteidigung gegen mehrere Gegner, Gewaltdeeskalation und Eigenschutz, Fightplan, Level 2 Aggressions-/Stress-/und Anwendungsdrills.
  • Level 3:  Waffenverteidigung (Messer, Pistole, Stock, Würgedraht), Level 3 Aggressions-/Stress-/und Anwendungsdrills. Sparring

DERZEIT FINDEN KEINE TRAINERAUSBILDUNGEN STATT, DA EINIGE VORRAUSSETZUNGEN VORLIEGEN MÜSSEN, UM AN EINER AUSBILDUNG TEILZUNEHMEN.  BITTE KONTAKTIERT UNS BEI FRAGEN.

 

Impressionen vom Lehrgang:

Erläuterung von TechnikenErläuterung von Techniken

Freies Reden Schulung der KörperspracheFreies Reden Schulung der Körpersprache

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorbereitung auf die PrüfungVorbereitung auf die Prüfung

Jeder mußte Höchstleistungen bringenJeder mußte Höchstleistungen bringen

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppenarbeit Erstellung eines Ablaufplanes im TrainingGruppenarbeit Erstellung eines Ablaufplanes im Training

 Das Ausbildungsbuch (A4 über 100 Seiten)Das Ausbildungsbuch (A4 über 100 Seiten)